14. April 2024

Sportplatz in Kell von Grünbewuchs befreit

Durch feh­len­de Pfle­ge befand sich der Sport­platz Kell in einem deso­la­ten Zustand, was sowohl die Nut­zungs­mög­lich­kei­ten für sport­li­che Akti­vi­tä­ten ein­schränk­te als auch das ästhe­ti­sche Erschei­nungs­bild des Ortes beeinträchtigte.

Die CDU-Orts­­bei­rats­­kan­­di­­da­­ten für Kell haben kürz­lich eine tat­kräf­ti­ge Initia­ti­ve gestar­tet, um dem jah­re­lan­gen Ver­nach­läs­si­gungs­pro­blem des Hart­plat­zes ent­ge­gen­zu­wir­ken, auf dem seit gerau­mer Zeit kei­ne Fuß­ball­spie­le mehr aus­ge­tra­gen wurden.

Der Orts­vor­ste­her­kan­di­dat Hel­mut König beton­te die Bedeu­tung einer gepfleg­ten Umge­bung für das Wohl­be­fin­den der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger: “Ein gepfleg­tes Orts­bild ist nicht nur ein Aus­hän­ge­schild für unse­ren Orts­teil, son­dern auch ein wich­ti­ger Bei­trag zur Stei­ge­rung der Lebens­qua­li­tät für alle Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner. Durch unse­re gemein­sa­men Anstren­gun­gen möch­ten wir dazu bei­tra­gen, dass Kell ein Ort ist, in dem sich jeder zuhau­se füh­len kann und der ger­ne besucht wird.”

Mit ihrem Ein­satz haben die Mit­glie­der des CDU-Orts­­ver­­­ban­­des Kell nicht nur gezeigt, dass sie sich aktiv für die Belan­ge in Kell ein­set­zen, son­dern auch kon­kre­te Schrit­te unter­neh­men, um die Lebens­qua­li­tät vor Ort zu ver­bes­sern. Durch die Besei­ti­gung der Ver­un­krau­tung tra­gen sie dazu bei, dass der Sport­platz wie­der für die Bevöl­ke­rung nutz­bar wird und ein attrak­ti­ver Anlauf­punkt für sport­li­che Betä­ti­gung bleibt.