10. Juni 2022

Oberbürgermeisterwahl in Andernach: CDU benennt Kandidaten

Nach dem ange­kün­dig­ten Rück­zug von OB Hüt­ten wer­den die Ander­nacher Christ­de­mo­kra­ten einen Kan­di­da­ten für die Wahl zum Ober­bür­ger­meis­ter benen­nen. Das war das Ergeb­nis einer Sit­zung des Ander­nacher CDU-Vorstands.

Die Wahl wird eine weg­wei­sen­de Ent­schei­dung für unse­re Hei­mat­stadt und ihre Orts­tei­le sein. Wir freu­en uns, dass wir in unse­ren Rei­hen dazu meh­re­re geeig­ne­te Kan­di­da­ten haben, die sich mit Kom­pe­tenz und Sach­ver­stand, mit Bür­ger­nä­he und dem fes­ten Wil­len, die­se Stadt für ihre Bür­ge­rin­nen und Bür­ger lebens­wert in die Zukunft zu füh­ren, enga­gie­ren möch­ten“ beton­te Dr. Hans-Georg Han­sen, Vor­sit­zen­der des CDU-Stadt­­­ver­­­ban­­des. Die Ent­schei­dung, wer für die Christ­de­mo­kra­ten kan­di­diert, wird in einer Mit­glie­der­ver­samm­lung im Juli getrof­fen werden