12. August 2020

Landtagswahl 2021: Anette Moesta erhält einstimmiges Votum aus Andernach

Bei der Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU Ander­nach, die jüngst unter Coro­­na-Bedin­­gun­­gen statt­ge­fun­den hat, erhielt die Bewer­be­rin für das Land­tags­man­dat Anet­te Moes­ta ein ein­deu­ti­ges und kla­res Votum. Alle anwe­sen­den CDU-Mit­­glie­­der stimm­ten für Moes­ta und unter­stüt­zen damit ihre Kan­di­da­tur für das Land­tags­man­dat in Wahl­kreis 11 (Ander­nach). „Mit Anet­te Moes­ta schi­cken wir eine kom­pe­ten­te und erfah­ren­de Frau ins Ren­nen, die unse­re Regi­on mit neu­en Ideen und Impul­sen in Mainz ver­tre­ten wird“, sag­te die Ander­na­cher CDU-Vor­­­si­t­­zen­­de und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mecht­hild Heil.

Anet­te Moes­ta ist in Polch gebo­ren und auf­ge­wach­sen und lebt heu­te mit ihrem Mann und ihren zwei Kin­dern in Plaidt. Die Diplom-Ver­­­wal­­tungs­­­wir­­tin (FH) ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Füh­rungs­er­fah­run­gen als ehe­ma­li­ge Bür­ger­meis­te­rin der Ver­bands­ge­mein­de Mai­feld sowie Geschäfts­füh­re­rin der Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft in Polch. Zur­zeit ist sie beim Bis­tum Trier ange­stellt. Ehren­amt­lich enga­giert sich Anet­te Moes­ta seit vie­len Jah­ren in Füh­rungs­po­si­tio­nen unter ande­rem als Vor­sit­zen­de des Cari­tas­ver­ban­des Koblenz e.V. sowie als Ers­te Bei­geord­ne­te der Gemein­de Plaidt.

Für den Land­tags­wahl­kreis Ander­nach will Anet­te Moes­ta ihre Hei­mat zukünf­tig in Mainz ver­tre­ten. „Ich möch­te für Ander­nach, die Gemein­den und die Men­schen ein ver­läss­li­cher Ansprech­part­ner sein und deren Anlie­gen unter­stüt­zen“, ver­sprach Anet­te Moes­ta. Mit ihrer Nomi­nie­rung durch die CDU Ander­nach ist ein ers­ter wich­ti­ger Mei­len­stein erreicht. Anfang Sep­tem­ber stellt sie sich bei der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung den CDU-Dele­­gier­­ten zur Wahl. „Das kla­re Votum der CDU Ander­nach zeigt, dass Anet­te Moes­ta unse­re Kan­di­da­tin für den Wahl­kreis 11 ist“, bekräf­tigt Mecht­hild Heil abschließend.