25. Novem­ber 2015

Lebende Krippe in der Region einzigartig — CDU dankt Krippenbauern für ihr Engagement

Die Krip­pen­bau­er der Prin­zen­gar­de Ander­nach bau­en zur Zeit wie­der die Leben­de Krip­pe auf dem Markt­platz auf. Vom Fort­schritt der Arbei­ten über­zeug­ten sich Vor­stands­mit­glie­der der CDU gemein­sam mit ihrer Vor­sit­zen­den und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mecht­hild Heil, MdB. Als klei­nes „Dan­ke­schön“ brach­ten die Christ­de­mo­kra­ten den Krip­pen­bau­ern eine Stär­kung in Form von Bröt­chen und Fleisch­wurst mit.

Ihr ehren­amt­li­cher Ein­satz und ihr Enga­ge­ment kann man gar nicht hoch genug bewer­ten, gemein­sam mit städ­ti­schen Mit­ar­bei­tern bau­en sie hier jedes Jahr etwas ganz Beson­de­res. Die Krip­pe wird von ihnen mit viel Lie­be zum Detail gestal­tet, sie ist weit über die Stadt­gren­zen hin­aus eine gro­ße Attrak­ti­on. Dafür möch­ten wir uns bei Ihnen ganz herz­lich bedan­ken“, so Mecht­hild Heil.

Die Auf­füh­run­gen der Leben­den Krip­pe fin­den jeweils an den vier Advents­wo­chen­en­den, frei­tags, sams­tags und sonn­tags um 15 und 18 Uhr statt. Dar­auf kön­nen sich alle Besu­cher freuen.