10. Novem­ber 2015

Info zum Stand der Sanierungsmassnahmen an Ganztagsschule St Peter — CDU vor Ort

Über den Stand der Sanie­rungs­maß­nah­men an der Grund- und Ganz­tags­schu­le St. Peter infor­mier­te sich die CDU-Frak­­ti­on unter Lei­tung ihres Vor­sit­zen­den Ger­hard Mas­berg wäh­rend eines Gesprä­ches mit Bür­ger­meis­ter Claus Peitz und Schul­lei­te­rin Kers­tin Link. Zur Zeit besu­chen 160 Schü­ler die zwei­zü­gi­ge Schu­le, ca. 50 davon sind Ganz­tags­schü­ler. Wäh­rend eines Rund­gan­ges konn­ten sich die Christ­de­mo­kra­ten vom Stand der Bau­ar­bei­ten und den wei­te­ren not­wen­di­gen Sanie­rungs­maß­nah­men über­zeu­gen, die lt. Bür­ger­meis­ter Claus Peitz in 2016 abge­schlos­sen sein sollen.

Es ist drin­gend not­wen­dig, wei­te­re Klas­sen­zim­mer zu sanie­ren, um den Schü­le­rin­nen und Schü­lern ein gutes Lern­um­feld zu bie­ten. Wir haben gemein­sam im Haupt- und Finanz­aus­schuss in den Haus­halts­be­ra­tun­gen wei­te­re Finanz­mit­tel ein­ge­stellt, um die not­wen­di­gen Arbei­ten im nächs­ten Jahr durch­füh­ren zu kön­nen“, beton­te Ger­hard Masberg.

Die Turn­hal­le hat bereits ein neu­es Dach und Wär­me­däm­mun­gen bekom­men, als nächs­tes muss der Hal­len­bo­den erneu­ert wer­den. „Die Kin­der sind unse­re Zukunft, daher ist es für uns Auf­trag und Ver­pflich­tung, ihnen gut aus­ge­stat­te­te und moder­ne Schul­räu­me zur Ver­fü­gung zu stel­len, in denen sie und die Leh­rer sich wohl­füh­len kön­nen“, so die Christ­de­mo­kra­ten um Masberg.