4. Juni 2015

Neue innerstädtische Parkfläche kurz vor Fertigstellung — Parkplatz Güterbahnhof sorgt für Verbesserung der Parksituation

Die CDU-Frak­­ti­on um ihren Vor­sit­zen­den Ger­hard Mas­berg infor­mier­te sich über den Stand der Bau­ar­bei­ten im Bereich des Güter­bahn­hofs. In Kür­ze wer­den hier ins­ge­samt rund 270 Park­plät­ze zur Ver­fü­gung gestellt. Für die Innen­stadt ins­ge­samt bedeu­tet dies eine erheb­li­che Ver­bes­se­rung, weil Park­raum drin­gend benö­tigt wird. „Im vor­de­ren Bereich bis zur Bahn­hof­stra­ße wer­den ca. 70 Park­plät­ze bewirt­schaf­tet, der weit­aus größ­te Teil der Park­plät­ze wird den Bür­gern, Beschäf­tig­ten und Kun­den der Innen­stadt kos­ten­frei zur Ver­fü­gung gestellt“, erklär­te Ger­hard Masberg.

Um eine kur­ze Anbin­dung zur Innen­stadt zu gewähr­leis­ten und lan­ge Fuss­we­ge zu ver­mei­den, wur­den drei Trep­pen­ab­gän­ge im Bereich Molt­ke­stra­ße, Lud­wig­stra­ße und Grü­ner Weg gebaut. An der Ein­mün­dung Bahn­hof­stra­ße sowie der Zufahrt zur Land­seg­nung befin­den sich außer­dem Behindertenparkplätze.

Wir freu­en uns, dass es nach Ankauf des Grund­stü­ckes von der Bahn nun vie­le zusätz­li­che Park­plät­ze in güns­ti­ger Lage ange­bo­ten wer­den kön­nen. Dies ist für Bür­ger, Beschäf­tig­te in der Innen­stadt, aber ins­be­son­de­re für die Kun­den des Ein­zel­han­dels wich­tig “, so die Christdemokraten.