22. April 2014

CDU unterstützt die Andernacher Bäder — Schließung steht nicht zur Diskussion

Die Frei­bä­der in Ander­nach und Plaidt gehö­ren zur unver­zicht­ba­ren Infra­struk­tur unse­rer Regi­on mit mehr als 50.000 Ein­woh­nern. In die­sem Sin­ne haben sich die Mit­glie­der der Ander­na­cher CDU in der ver­gan­ge­nen Woche im Rah­men der Dis­kus­si­on des CDU-Wahl­­­pro­­gramms unmiss­ver­ständ­lich für die Erhal­tung des Ander­na­cher — und des Pel­len­zer Frei­ba­des ausgesprochen.

Eine Schlie­ßung des Ander­na­cher Frei­ba­des, wie sie wohl die Grü­nen unter­stel­len, steht über­haupt nicht zur Dis­kus­si­on und wür­de von uns nicht akzep­tiert’, so die Vor­sit­zen­de der CDU Ander­nach Mecht­hild Heil, MdB. 

Dass wir Ander­na­cher dar­über hin­aus auch Inter­es­se am Pel­lenz­bad haben, beweist sich durch den 30 Pro­zent­an­teil, den die Stadt am Zweck­ver­band Pel­lenz­bad trägt. Im Rah­men der Reno­vie­rungs­über­le­gun­gen wür­den wir uns auch über kon­struk­ti­ve Vor­schlä­ge der ande­ren im Stadt­rat ver­tre­te­nen Par­tei­en freu­en, um „Ons Schwemm­bad“ zukunfts­fest und attrak­ti­ver zu machen.