19. Juni 2013

Die FU der CDU Andernach in Berlin — Interessantes Programm

Ein inter­es­san­tes Pro­gramm wie Besuch der Bun­des­kanz­ler­am­tes, des Bun­des­ta­ges oder Besuch der DB im DB Tower an Pots­da­mer­platz und Minis­te­ri­um für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und Ver­brau­cher­schutz war­te­te auf den Besuch der Damen und eini­gen Her­ren aus Andernach. 

Das Gespräch mit der ein­la­den­den Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mecht­hild Heil (CDU) und die Infor­ma­ti­ons­ge­sprä­che in den jewei­li­gen Insti­tu­tio­nen mit her­vor­ra­gen­den Refe­ren­ten mach­ten Ber­lin zum Erleb­nis. Die Besich­ti­gung der Hum­boldt Box (1 Tag vor der Grund­stein­le­gung) beleuch­te­ten die Geschich­te Ber­lins und Deutsch­lands. Selbst Gui­de und Bus­fah­rer waren hoch enga­giert und taten über das Üblich hin­aus. Bei die­sem ganz­tä­gi­gen Pro­gramm kam aber auch der Spaß nicht zu kurz: Abends wur­de auf eige­ne Faust Niko­lai­vier­tel, Hack­sche Höfe oder die Kul­tur­land­schaft Ber­lins genos­sen. Rund­um: tol­les Pro­gramm, net­te Trup­pe, sehr schö­ne Tage in unse­rer Hauptstadt.