21. März 2013

Grundschule St. Peter — CDU fordert sofortige Reparatur- und Sanierungsarbeiten

Mit einem drin­gen­den Appell haben sich Eltern und Leh­rer der Grund­schu­le St Peter an den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den der CDU im Stadt­rat, Ger­hard Mas­berg, gewandt.

Sie wie­sen auf einen erheb­li­chen Sanie­rungs­stau hin, not­wen­di­ge Repa­ra­­tur- und Sanie­rungs­ar­bei­ten wur­den bis­her lei­der nicht vom städ­ti­schen Gebäu­de­ma­nage­ment erle­digt. Die Eltern sehen die auf­ge­tre­te­nen Schä­den mit gro­ßem Unbe­ha­gen und reagie­ren mit Unver­ständ­nis, dass hier sei­tens der Stadt noch nicht reagiert wur­de. Auch Hagen Ingo Bretz, Lei­ter der Grund­schu­le, hat immer wie­der auf die Miss­stän­de hin­ge­wie­sen, doch gesche­hen sei bis­her nichts.

Der CDU – Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de konn­te sich im Gespräch mit dem Schul­lei­ter vor Ort von den Unzu­läng­lich­kei­ten über­zeu­gen und war schon erstaunt, dass sogar her­ab­hän­gen­de Strom­lei­tun­gen, wenn auch im Decken­be­reich, bis­her nicht repa­riert wurden. 

Mas­berg sag­te auch im Namen der CDU-Frak­­ti­on Herrn Bretz, dem Leh­rer­kol­le­gi­um und den Eltern zu, sich umge­hend dar­um zu küm­mern, dass die not­wen­di­gen Arbei­ten unver­züg­lich von der Stadt erle­digt bzw in Auf­trag gege­ben wer­den. Wäh­rend der letz­ten Sit­zung des Stadt­rats zeig­te Ger­hard Mas­berg im Rah­men der Ein­woh­ner­fra­ge­stun­de zahl­rei­che Fotos und bat die Ver­wal­tung, sich eilends um die auf­ge­zeig­ten Schä­den zu kümmern.

Wir wer­den uns auch hier für das Wohl der Kin­der ein­set­zen, was wir gese­hen haben ist so nicht hin­nehm­bar, die nöti­gen Arbei­ten müs­sen sofort erle­digt wer­den“, so Mas­berg abschließend.