7. Dezem­ber 2012

Gute Ideen für den Haushalt 2013 — ‘Gemeinsam packen wir es an’

Die CDU-Stadrats­­mi­t­­glie­­der konn­ten gute Ideen für den Haus­halt 2013 einbringen.

In der letz­ten Stadt­rats­sit­zung für 2012 ver­ab­schie­de­te der Ander­nacher Stadt­rat den Haus­halt 2012. Dank erneu­ter Spar­be­mü­hun­gen zeich­net sich ab, dass wohl kei­ne neu­en Schul­den gemacht wer­den müssen. 

Grö­ße­re Inves­ti­tio­nen gibt es vor allem für den Kin­der­ta­ges­stät­ten­aus­bau und die Erwei­te­rung der Hasen­fän­ger­schu­le zur Ganzstagsschule.

Zufrie­den konn­te Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Ger­hard Mas­berg im Rat ver­kün­den: ‘Das Wohl unse­rer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in der Stadt und den Stadt­tei­len hat obers­te Prio­ri­tät und dies müs­sen wir uns immer vor Augen hal­ten, getreu des Leit­spru­ches von Vater Raiff­ei­sen ‘Gemein­sam packen wir es an – Einer für Alle – Wir alle für das Wohl unse­rer Hei­mat­stadt Andernach.’