20. Sep­tem­ber 2012

Neuer Skatepark am Jugendzentrum — Jugendliche Skater sind begeistert von der Anlage

Der neue Skate­park am Jugend­zen­trum ist fer­tig und wird bereits vor der offi­zi­el­len Eröff­nung von vie­len begeis­ter­ten Ska­tern genutzt. 

Mit­glie­der der CDU – Stadt­rats­frak­ti­on um ihren Vor­sit­zen­den Ger­hard Mas­berg haben sich vor Ort über die viel­fäl­ti­gen sport­li­chen Mög­lich­kei­ten der neu­en Anla­ge infor­miert und die Gele­gen­heit zum Gespräch mit jugend­li­chen Ska­tern, die den Kom­mu­nal­po­li­ti­kern eini­ge Ska­te­­board-Tricks zeig­ten, genutzt. Die Anla­ge ist kom­plett asphal­tiert und bie­tet alles, was für die­sen Sport gebraucht wird, unter ande­rem eine Half­pipe sowie Mini­ram­pen auf einer rund 600 Qua­drat­me­ter gro­ßen asphal­tier­ten Fläche.

Die Anla­ge konn­te zu gerin­ge­ren Kos­ten als ursprüng­lich geplant errich­tet wer­den und ist eine sinn­vol­le Ergän­zung des brei­ten Ange­bo­tes im Bereich der Sport­an­la­gen an der Sta­di­on­stra­ße wich­ti­ger Bestand­teil im Rah­men der städ­ti­schen Jugend­ar­beit“ freu­en sich die CDU-Kommunalpolitiker.