5. Sep­tem­ber 2012

Kulturnacht in Andernach — Initiative „Wir sind Andernacher“ wieder dabei

Wie auch in den ver­gan­ge­nen Jah­ren betei­lig­te sich die Initia­ti­ve „Wir sind Ander­na­cher“ wie­der mit einem Wein­stand an der Kul­tur­nacht. Die Initia­ti­ve besteht im wesent­li­chen aus Mit­glie­dern der CDU Ander­nach, ver­stärkt durch kunst­in­ter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bürger.

Wir freu­en uns über den Besu­cher­an­sturm; das zeigt, dass die Kul­tur­nacht als wesent­li­cher Bestand­teil des städ­ti­schen Kul­tur­pro­gramms die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus der gan­zen Regi­on beson­ders anspricht“, so die Mit­glie­der der Initia­ti­ve. Die fas­zi­nie­ren­de Mischung aus Musik, Stra­ßen­thea­ter, Füh­run­gen, Kon­zer­ten, Aus­stel­lun­gen usw. bot für jeden Geschmack etwas und ver­wan­del­te die Innen­stadt für einen Abend in eine leben­di­ge „Kunst­stadt“.

Am Wein­stand herrsch­te von Beginn an reger Betrieb, teil­wei­se war auf der Bahn­hof­stra­ße fast kein Durch­kom­men mehr. Zu den edlen Trop­fen gab es Schmalz­brot, dass den Besu­chern von den Mit­glie­dern der Initia­ti­ve ange­bo­ten wurde.

Hans-Georg Han­sen freu­te sich als Orga­ni­sa­tor des Wein­stan­des über den rei­bungs­lo­sen Ablauf und den gro­ßen Zuspruch der Gäs­te: „Die­se Ver­an­stal­tung ist eine gro­ße Berei­che­rung für das kul­tu­rel­le Leben, die Viel­falt der dar­ge­bo­te­nen Kunst bringt sehr viel Freu­de und Leben­dig­keit in die Stadt“, so Hansen.