Innovatives Unternehmen besucht: CDU Andernach zu Gast im neuen Firmensitz von Rehl Energy
Kürzlich waren Mitglieder von CDU-Vorstand und ‑Fraktion zu Gast bei der Rehl Energy GmbH. Auf einer Fläche von ca 5000 Quadratmetern ist ein neues Firmengebäude u a mit zahlreichen Büros, Schulungsräumen und Montagewerkstätten entstanden.
Der Strom wird hier natürlich über Solaranlagen bezogen. Die PV- Anlagen versorgen mit einer Leistung von 998 kWp das gesamte Objekt. Für eine bestmögliche Nutzung wurden Batteriespeicher verbaut, sodass die Versorgung des Gebäudes samt Heizung, Warmwasser und Ladestationen gesichert ist. Während eines Rundgangs erläuterte Geschäftsführer Viktor Rehl die Einsatzmöglichkeiten und Leistungen von Photovoltaik- sowie Speichersystemen: „Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Leistungen rund um das Thema Erneuerbare Energien aus einer Hand an. Dazu gehören Photovoltaikanlagen, Heizungs- und Klimaanlagen, Elektroinstallationen, Wärmepumpen, Batteriespeicher und Ladesäulen.
„Dieser Betrieb steht beispielhaft für die Innovationskraft und das Durchhaltevermögen unserer heimischen Wirtschaft. Klar ist aber auch: wer vor Ort investiert, Verantwortung übernimmt und Arbeitsplätze schafft, braucht eine Verwaltung, die partnerschaftlich unterstützt sowie pragmatische Lösungen ermöglicht.
Wir setzen uns dafür ein, dass Wirtschaft und Stadtverwaltung noch enger zusammenarbeiten – damit gute Ideen und Investitionen in Andernach nicht an Bürokratie, sondern anpackendem Gestaltungswillen gemessen werden“ betonte Raphael Busenkell, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion.
