17. Febru­ar 2025

Mechthild Heil: Wettbewerbsfähigkeit stärken – Wirtschaft im Fokus

Für die CDU nicht über­ra­schend war das The­ma Wirt­schaft wie­der ein­mal Gegen­stand zahl­rei­cher Gesprä­che am Info­stand. Gemein­sam mit Mecht­hild Heil, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Wahl­kreis­kan­di­da­tin der CDU für die Wahl am 23. Febru­ar, stan­den Mit­glie­der von CDU-Vor­­­stand und Frak­ti­on zahl­rei­chen inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern Rede und Antwort.

Dabei wur­de deut­lich, wie sehr die wirt­schaft­li­che Lage die Men­schen beun­ru­higt. Deutsch­land ist inter­na­tio­nal nicht mehr wett­be­werbs­fä­hig, immer mehr Arbeits­plät­ze wer­den abge­baut, Ener­gie­kos­ten, Steu­ern und die über­bor­den­de Büro­kra­tie stel­len eine enor­me Belas­tung dar.

Damit ein­her­ge­hend ist auch der Sozi­al­staat in Gefahr, denn bei­des, eine funk­tio­nie­ren­de Wirt­schaft mit guten Arbeits­plät­zen und die sozia­le Siche­rung sind direkt von­ein­an­der abhän­gig. „Wir müs­sen wie­der zurück zu den Grund­sät­zen der sozia­len Markt­wirt­schaft und wer­den mit grund­le­gen­den Refor­men unser Land zum Wohl aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wie­der wett­be­werbs­fä­hig machen“, betont Mecht­hild Heil.