16. August 2020

Andernacher CDU-Fraktion will Fördermittel für Tourismusprojekte beim Land beantragen — Mechthild Heil: „Skywalk auf dem Krahnenberg ist Leuchturmprojekt!“

Die CDU-Frak­­ti­on im Ander­na­cher Stadt­rat setzt auf eine stär­ke­re Tou­ris­mus­för­de­rung durch das Land Rhein­­land-Pfalz. „Gera­de in Coro­­na-Zei­­ten sind Inves­ti­tio­nen in Tou­ris­­mus-Infra­­struk­­tur drin­gend erfor­der­lich“, erklärt der CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­de Ger­hard Mas­berg. „Daher haben wir als CDU auf den Weg gebracht, dass die Stadt För­der­gel­der für Inves­ti­tio­nen in den Tou­ris­mus beim Minis­te­ri­um für Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Ver­kehr und Land­wirt­schaft in Rhein­­land-Pfalz bean­tragt.“ Ein ent­spre­chen­des För­der­pro­gramm sieht Zuschüs­se in Höhe von 75 bis 85 Pro­zent für Tou­ris­­mus-Infra­­struk­­tur vor.

Die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mecht­hild Heil (CDU) sieht dar­über hin­aus die Aus­sichts­platt­form auf dem Krah­nen­berg als för­der­wür­di­ges Tou­ris­mus­pro­jekt an. „Der Sky­walk über Ander­nach gehört zu den regio­na­len Leuch­turm­pro­jek­ten, die den Krah­nen­berg zum Aus­flugs­ziel machen und damit unse­re Stadt wei­ter tou­ris­tisch auf­wer­ten“, erklärt Mecht­hild Heil MdB. „Die CDU setzt sich des­halb dafür ein, auch hier För­der­mit­tel vom Land zu erhal­ten. Dar­über hin­aus hat die CDU die Stadt­ver­wal­tung auf­ge­for­dert zu prü­fen, durch wel­che Ergän­zun­gen rund um den Sky­walk, bei­spiels­wei­se durch einen Baum­wip­fel­pfad, eine Auf­stiegs­hil­fe oder Rad­er­schlie­ßung, das Pro­jekt för­der­fä­hig wer­de“, so Mecht­hild Heil abschließend.