4. April 2014

Glockengießerei wurde besichtigt — Senioren Union Andernach zu Gast in Brockscheid

Die Glo­cken­gie­ße­rei Mark in Brock­scheid in der Vul­kan­ei­fel war Ziel der jüngs­ten Exkur­si­on der Ander­na­cher Senio­ren Uni­on um ihren Vor­sit­zen­den Hel­mut Möhn. Einen Som­mer­tag Anfang April erleb­ten die Mit­glie­der der Senio­­ren-Uni­on Ander­nach bei ihrer Fahrt in die Vul­kan­ei­fel. Bei strah­len­dem Son­nen­schein und som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren besuch­ten sie zunächst die Eife­l­er Glo­cken­gie­ße­rei in Brock­scheid und lie­ßen sich unter fach­kun­di­ger Füh­rung das Kunst­hand­werk Glo­cken­gie­ßen erklä­ren, dem die Fami­lie Mark bereits seit dem Jah­re 1620 nachgeht.

Anschlie­ßend ging es wei­ter nach Schal­ken­meh­ren zu einem Spa­zier­gang zum oder um das Maar und zu einer Ein­kehr bei Kaf­fee und Kuchen oder bei einem def­ti­gen Imbiss auf der son­ni­gen Ter­ras­se des Hotels ‘Maar­blick’.