6. August 2012

Fussweg schöner denn je — Kanalbauarbeiten Dorfplatz/In der Wiese abgeschlossen

Die Arbei­ten für den Ent­las­tungs­ka­nal zwi­schen dem Eicher Dorfplatz/In der Wie­se bis zur Hunds­gas­se sind mitt­ler­wei­le abge­schlos­sen und die Ober­flä­chen wie­der her­ge­stellt. Der Kanal wur­de not­wen­dig, weil es u.a. bei Stark­re­gen immer wie­der zu Rück­stau­pro­ble­men im Bereich des Dorf­plat­zes kam, die nun­mehr der Ver­gan­gen­heit ange­hö­ren sollten.

Im Rah­men der Bau­ar­bei­ten wur­de auch der Fuss­weg Rich­tung Hunds­gas­se mit Ver­bund­pflas­ter kom­plett neu her­ge­stellt und teil­wei­se ver­brei­tert. Der Gesamt­in­ves­ti­ti­ons­auf­wand der Maß­nah­me beläuft sich auf rund 280.000 Euro.

Die CDU Eich um ihren Vor­sit­zen­den und Orts­vor­ste­her Alfons Schu­ma­cher freut sich beson­ders, dass dank der gro­ßen Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft eines Anlie­gers der gesam­te Bereich des Fuss­we­ges neu gestal­tet und sicher aus­ge­baut wer­den konn­te. Ein beson­de­rer Dank gel­te natür­lich allen Anlie­gern, die wäh­rend der Bau­maß­nah­me mit gro­ßem Ver­ständ­nis Ein­schrän­kun­gen hin­ge­nom­men haben, so die Christdemokraten. 

Für alle Fuss­gän­ger ist die­ser Weg nun eben und ver­kehrs­si­cher, vie­le nut­zen ihn als Abkür­zung bzw. Zuweg zum Kin­der­gar­ten, der Teich­an­la­ge oder dem Dorf­platz. Auch die zahl­rei­chen Spa­zier­gän­ger sind froh, nun den schö­nen neu­en Weg benut­zen zu können.

Wir dan­ken der Stadt­ver­wal­tung sowie dem Abwas­ser­werk, dass die Arbei­ten zügig und im Ein­ver­neh­men durch­ge­führt und der neue Weg ermög­licht wur­de“, so die Ver­tre­ter der Eicher CDU.