13. Novem­ber 2011

Geschäftsstelle in neuer Optik — Abgeordnete und Stadtverband sind für die Bürger da

In neu­er Optik prä­sen­tiert sich die Geschäfts­stel­le des CDU-Stadt­­­ver­­­bands in der Ander­na­cher Bahn­hof­stra­ße. Der Stand­ort ist bür­ger­nah und gut erreich­bar, hier wer­den jeweils am Sams­tag­vor­mit­tag Sprech­stun­den für alle Bür­ger ange­bo­ten. Die Mit­glie­der von CDU-Stadt­­rats­frak­­ti­on und –Vor­stand ste­hen dabei zu allen kom­mu­nal­po­li­ti­schen Fra­gen Rede und Antwort.

Auch Mecht­hild Heil, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te (MdB) und Vor­sit­zen­de des CDU-Stadt­­­ver­­­ban­­des sowie Hedi The­len (MdL), Wahl­kreis­ab­ge­ord­ne­te im rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Land­tag bie­ten hier (nach Ver­ein­ba­rung und zu bestimm­ten Ter­mi­nen, die in der Pres­se ver­öf­fent­licht wer­den) ihre Bür­ger­sprech­stun­den an.

Im Schau­fens­ter hän­gen gut sicht­bar die Kon­takt­da­ten von Mecht­hild Heil, MdB sowie Hedi The­len, MdL, sowie die Öff­nungs­zei­ten der sams­täg­li­chen Sprech­stun­den der Ander­na­cher Christ­de­mo­kra­ten. Durch das gro­ße Schau­fens­ter kön­nen die Pas­san­ten in den Raum bli­cken und sehen, wer sich gera­de dar­in auf­hält. Für per­sön­li­che Gesprä­che steht noch ein wei­te­rer Raum im hin­te­ren Bereich zur Ver­fü­gung, der von außen nicht ein­seh­bar ist. „So kön­nen wir ver­trau­li­che Gesprä­che mit der not­wen­di­gen Dis­kre­ti­on füh­ren, das ist manch­mal sehr wich­tig“, so Heil. 

Wir möch­ten mit den Men­schen reden, mit ihnen ihre Pro­ble­me und Nöte bespre­chen und wo mög­lich hel­fend ein­grei­fen. Wir sind ins­be­son­de­re für Anre­gun­gen und Ideen dank­bar, denn Poli­tik lebt von der Dis­kus­si­on, vom Mei­nungs­aus­tausch und vom Rin­gen um die bes­te Lösung. In ihrem Umfeld, mit den täg­li­chen Erfah­run­gen sind die Bür­ger nah am Gesche­hen und beur­tei­len vie­les prag­ma­tisch“ unter­streicht Mecht­hild Heil die her­aus­ge­ho­be­ne Funk­ti­on die­ser Geschäftsstelle.